VdS auf dem 25. ATT in Essen

26. Mai 2009 - g.grutzeck

Auch zur Jubiläumsveranstaltung, dem 25. ATT in Essen, war die VdS vertreten. An dem VdS-Stand, diesmal an anderer Stelle plaziert, informierten sich viele Amateure. Gewonnene Neumitglieder wurden mit einem Willkommensüberraschungspaket begrüßt.
Neu im Programm der VdS, konnten zwei "Einsteigerpakete" präsentiert werden. Sie beinhalten jeweils in kleinerer oder größerer Form Einsteigerbücher, Sternkarten und drehbare Sternkarten sowie im großen Paket weitere kleine Utensilien, um den Sternhimmel näher kennenzulernen.
Ebenfalls neu waren zwei weitere Fachgruppen-Flyer, die Fachgruppen Sonne und Computerastronomie waren noch vor dem ATT fertig und konnten dort mit den anderen Fachgruppen-Flyern verteilt werden.

Zum 26. ATT in 2010 kommen wir gerne wieder nach Essen.