BoHeTa 2010 Bericht

27. November 2010 - g.grutzeck

Für alle die nicht dabei sein konnten zur Information ebenso als Rückblick für alle, die bei der 29. BoHeTa am 23. Oktober in Bochum dabei waren haben Harald Tomsik und Rainer Sparenberg die Veranstaltung in einem Bericht noch einmal Revue passieren lassen. Mit über 200 Besuchern konnte die Veranstaltung einen Zuwachs in der Besucherzahl vermmelden. Die Themen der 29. BoHeTa schlugen einmal mehr die Brücke zwischen den Möglichkeiten der Amateure und der Sicht der professionellen Astronomie.
Harald Tomsik und Rainer Sparenberg geben in ihrem gelungenen Bericht einen Überblick über die Inhalte der verschiedenen Vorträge und lassen auch "Randerscheinungen" der Veranstaltung nicht außen vor.
Den Bericht findet man auf der Website der VdS-Fachgruppe Astrofotografie.