Crowdfunding für ein mobiles Teleskop in Neubrandenburg

9. Oktober 2021 - Michael Schomann

Die Vereins Initiative 2000 plus e.V. veranstaltet derzeit ein Crowdfunding Projekt für ein mobiles Spiegelteleskop. Das Ziel von 4.500 € ist derzeit zur Hälfte geschafft und man kann noch bis Ende Oktober 2021 das Projekt finanziell fördern.

Worum geht es in diesem Projekt?

Seit es sie gibt, begeistert unser Sternenhimmel die Menschen. Obwohl Mecklenburg-Vorpommern eines der letzten Bundesländer ist, wo das Fach Astronomie noch an Schulen gelehrt wird, kann die Faszination der Planeten und Sterne nur selten vermittelt werden. Daher wollen wir diese Faszination mit einem mobilen Teleskop für Kinder, Jugendliche, aber auch Erwachsene aufzeigen.

Wir können mit dem Teleskop auch zu den Schulen kommen! Wir wollen damit für wissenschaftlich-technische Berufe werben, denn die Astronomie und insbesondere die Raumfahrt bieten viele neue Berufsperspektiven; z.B. Astronaut!

Hier geht es zu der Webseite HEUREKA – DIE WELT DER STERNE.