Hallo Halle – wir kommen!

8. Mai 2022 - Michael Schomann

 

Unter dem Motto „Alle nach Halle“ kann man sich ab sofort anmelden zur diesjährigen VdS-Tagung Ende Oktober 2022. Hinweis: die Anmeldung ist nur gültig nach einer Bestätigungs E-Mail und es müssen eine Reihe von Kosten selbst getragen werden: Fragen und Anmeldungen immer gerne an halle@sternfreunde.de oder unten mit dem Anmeldeformular.

Die Veranstaltung wird gemäß den dann geltenden Corona Regeln stattfinden. Mindestens jedoch unter 3G mit Maskenpflicht. Wir empfehlen allen Teilnehmern – sofern möglich – sich vollständig vorab impfen zu lassen.

Der neue Termin ist nun vom 28. bis 30. Oktober 2022. Zunächst ist der Freitag der Fachgruppe Astronomische Vereinigungen und allen interessierten Sternfreunden gewidmet im Planetarium Kanena. Auch andere Fachgruppen der VdS können bei Bedarf diesen Termin nach Anmeldung nutzen.

Am Samstag findet die eigentliche Tagung an der Universität im Zentrum von Halle statt für alle Sternfreunde der VdS. Das Tagungsthema lautet: „Über den Horizont blicken – Amateurastronomie im Wandel“.

Der Sonntag bringt uns zur Himmelsscheibe in das Landesmuseum für Vorgeschichte, zum Horizontobservatorium von Goseck und für die Reisefreudigen auch noch zur Fundstätte auf den Mittelberg bei Nebra.

Hier einmal das aktuelle Plakat und die Webseite „Alle nach Halle 2022“, die laufend aktualisiert wird. Dort wird in den kommenden Monaten das Programm, welches gerade erstellt wird, immer detaillierter mit Links, Fotos und Filmen gezeigt.

 

➡️ Zum Anmeldeformular der VdS-Tagung Halle 2022