Vortragsreihe für Jugendliche

19. Juni 2022 - Michael Schomann

Es geht wieder los mit der „Vortragsreihe für Jugendliche“ am Mittwoch, den 22. Juni 2022 von 18:00 bis 19:00 Uhr. Den Vortrag wird Dr. Benjamin Knispel halten zum Thema „Gravitationswellenastronomie“. Diese Reihe richtet sich an junge Sternfreunde, die übrigens bei uns in der Vereinigung der Sternfreunde kostenfrei Mitglied werden können. Dafür gibt es das Journal für Astronomie als PDF. Das spart Papier und ist gut für die Umwelt.

Nur zwei Wochen später geht es weiter mit einem Vortrag von Markus Kohler zum Thema „RAMOTS – Satelliten Tracking System“. Am Mittwoch, den 06. Juli ist es wieder soweit ab 18:00 Uhr. Das wird dann auch nicht der letzte Vortrag in der Reihe sein, denn weitere sind schon in Planung. Hier dazu die beiden Poster mit den Zugangsdaten.

Der Vortrag am 22. Juni 2022:

Der Vortrag am 6. Juli 2022: