Astronomie in 360 Grad

Eine Sternwarte ganz bequem von zuhause aus kennenlernen?

Das ist möglich in einem 360 Grad Rundgang. Doch zunächst präsentiert sich die VdS selber mit Themen, die extra für den ersten digitalen ATT erstellt wurden. Als Gastgeber bzw. Kulisse dient die Hans-Zimmermann-Sternwarte in Braunschweig-Hondelage, von der auch einige Bilder zu sehen sind. Viel Spass beim stöbern und anklicken der vielen Links, wie auch unserer 18 Fachgruppen der VdS. Noch Zukunftsmusik, doch bald geht es weiter mit der VdS Sternwarte in Kirchheim bei Erfurt. Sie wird zu entdecken sein bei Tag und Nacht. Auch der neue Planetenwanderweg von 2020 wird begehbar. Zum digitalen ATT war es möglich über die beiden 360° Bilder zum Beispiel die Mitglieder der VdS Fachgruppen live in einem Zoom Breakout Room anzusprechen.