Plakate zum Thema Lichtverschmutzung

22. März 2009 - g.grutzeck

Plakate zum Thema Lichtverschmutzung

Um jemals eine einschneidende Verbesserung der Lichtsituation auch in Deutschland erreichen zu können, ist es wichtig, hierfür zunächst ein Problembewusstsein in der Öffentlichkeit zu schaffen.

In den letzten Jahren beobachten wir hierzu eine langsame aber stetige Verbesserung. Immerhin haben inzwischen auch zahlreiche Nicht-Astronomen das Thema zumindest einmal zur Kenntnis genommen. Dennoch gibt es noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten und der Himmel über den Städten hellt sich weiterhin in rasantem Tempo auf.

Anlässlich des Internationalen Jahres der Astronomie veröffentlicht die FG Dark Sky nun eine Reihe von Plakaten, mit denen wir auf verschiedene Aspekte der Lichtverschmutzung aufmerksam machen möchten. Zum Downloadbereich der Plakate…