10. Astroseminar der Universität Münster

5. September 2009 - g.grutzeck

In diesem Jahr veranstalten wir am Institut für Kernphysik der Universität Münster das nunmehr zehnte Astroseminar.
Das Seminar findet am Freitag, dem 11. September und Samstag, dem 12.September 2009 statt.
Unter dem Oberthema "Unser Blick auf das Universum" werden Experten über Optische Astronomie, Expolaneten, das Funktionsprinzip der Sonne, Stahlung von Aktiven Galaktischen Kernen, Neutrinos und den Zusammenhang zwischen Teilchen- und Astrophysik Vorträge halten und mit Eure Fragen beantworten.
Zum 10jähigen Jubiläum des Astroseminares konnten wir als Redner den Astronauten Dr. R. Ewald vom Columbus-Kontrollzentrum Oberpfaffenhofen gewinnen. Er wird einen Vortrag über die Internationale Raumstation ISS halten.
Man kann sich bis zum 10. September 2009 kostenlos auf unserer Homepage www.uni-muenster.de/Astroseminar anmelden.
Wir würden uns freuen, viele interessierte Gäste bei uns im Institut begrüßen zu können.