Astronomietag am 5. April 2014: Ferne Welten zum Miterleben (Kopie 1)

18. März 2015 - g.grutzeck

Unser Heimatplanet Erde ist offensichtlich eine wohnliche Welt. Die bei uns anzutreffenden Bedingungen sind im Weltraum eher eine Seltenheit. Schon in unmittelbarer Nachbarschaft zeigen sich unser Mond und der Planet Mars als Weltraumwüsten. Unter anderem diese Objekte stehen am Samstag den 5. April am Himmel im Blickpunkt, wenn anlässlich des Astronomietages über 200 Veranstalter im deutschsprachigen Raum zu Beobachtungen und Vorträgen einladen. Unter astronomietag.de können Interessierte öffentliche Veranstaltungsangebote finden, die in Schulen, Vereinsheimen, Sternwarten und an anderen Beobachtungsplätzen angeboten werden.
Kompletter Text: PRESSEMITTEILUNG 2014/1: Astronomietag am 5. April 2014: Ferne Welten zum Miterleben(03.04.2014, PDF-Dokument, 185 kB)