Bilderstrecke zur VdS-Tagung in Halle

4. November 2022 - Michael Schomann

Die erste Tagung der Vereinigung der Sternfreunde in Präsenz seit dem Herbst 2019 fand nun in Halle (Saale) statt. Um die eigentliche Tagung am Samstag den 29. Oktober 2022 herum gab es ein Ausflugsprogramm mit der Besichtigung des noch im Bau befindlichen Planetarium Halle, der Himmelsscheibe von Nebra im Landesmuseum für Vorgeschichte, dem Horizontobservatorium Goseck und dem Fundort der Scheibe auf dem Mittelberg. Zudem traf sich die Fachgruppe Astronomische Vereinigungen im historischen Planetarium Halle-Kanena. Viel Vergnügen mit der Bilderstrecke in chronologischer Reihenfolge und herzlichen Dank allen Mitmachern und Teilnehmern. Es war eine fantastische Veranstaltung.

 

Wer gerne noch einmal einen Blick auf das Programm der Tagung werfen möchte, wird hier fündig: https://sternfreunde.de/alle-nach-halle-2022/

Es gibt auch noch sehenswerte Berichte zum Treffen in Halle von Harald Steinmüller (Orga-Team-Halle) und von Bernd Gährken (Botschafter der VdS).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DCIM100GOPROGS__0319.JPG