VdS beim ATT in Essen

16. Mai 2023 - Michael Schomann

 

 

Nun war es wieder soweit: am letzten Samstag den 13. Mai 2023 war die Vereinigung der Sternfreunde mit einem Stand auf dem Astronomie und Techniktreff von 10-18 Uhr vertreten. Wir standen wieder an der bekannten Stelle gleich 30 Meter hinter der Kasse am Eingang und hatten diesmal unsere neuen Printmedien im Gepäck. Dazu unten zwei Fotos auch mit den bereits gedruckten Fachgruppenflyern und ein Bild vom VdS-Stand auf der Astro Börse Kreuznach (ABK) im Herbst 2022. Das Journal für Astronomie und unser neues „Einsteigerbuch“ gab es zu Messepreisen. Herzlichen Dank an die vielen bekannten und neuen Sternfreunde, die uns beim ATT besucht haben. Es war eine große Freude dabei sein zu dürfen.

 

 

Zudem war die VdS an dem ATT Wochenende beteiligt am 3. Innovationsworkshop für Jugendliche, der in der Sternwarte Neanderhöhe-Hochdahl stattfand. Auf dem ATT waren die jungen Sternfreunde vertreten im Seminarraum von 12:30 – 13.00 Uhr mit dem Vortrag: „Junge Sterne – Der Weg zur Astronomie“ von Georg Heims.