Astronomie-Börse Kreuznach geht in die zweite Runde

31. August 2023 - Sven Melchert

Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung im Oktober 2022 organisiert die Sternwarte Bad Kreuznach auch in diesem Jahr wieder eine Astro-Börse in Rheinland-Pfalz. Das Konzept des letzten Jahres wird dieses Mal sogar noch um einiges erweitert: Neben der Möglichkeit, Privatangebote und -käufe im Stil eines Flohmarkts zu tätigen, werden diesmal auch große Fachhändler wie Baader Planetarium, Celestron und viele weitere auf der Börse vertreten sein, sodass der Tag die günstigsten Voraussetzungen für einen regen Austausch innerhalb der Astronomie-Szene bietet.

Auf dem Programm stehen zudem wieder Fachvorträge von zehn hochkarätigen Referenten in zwei Vortragsräumen und H-Alpha-Beobachtungen auf dem Gelände; für Getränke und das leibliche Wohl wird natürlich ebenfalls ganztägig gesorgt.

Termin: Samstag, 30.09.2023
Ort: Deutscher-Michel-Halle – Königsberger Str. 4A – 55442 Stromberg (gute Verkehrsanbindung , direkt neben der A61, Parkplätze direkt vor der Halle in großer Anzahl vorhanden)

Anmeldung, Buchung und weitere Infos auf der Website: www.astro-boerse-kreuznach.de

Johannes Lind, Sternwarte Bad Kreuznach