Anmeldung Jugend-Aktiven-Treffen

11. März 2022 - Lucia Härer

Seite 1

Das Jugend-Aktiven-Treffen der VdS e.V. bringt Aktive aus der Jugendarbeit in der Astronomie aus ganz Deutschland zusammen. Unser wichtigstes Ziel ist die Vernetzung und der Austausch von Ideen, denn was an einer Sternwarte gut funktioniert hat das Potential Projekte und Aktionen woanders zu bereichern. Das Treffen bietet auch die Möglichkeit, Mitstreiter für überregionale Projekte zu finden. Willkommen sind alle, die in irgendeiner Weise Jugendarbeit in der Astronomie machen, sei es als Leiter:innen von Jugendgruppen an Sternwarten, bei Sommercamps, an einer Schule, oder auf Social Media.

Kosten: Die Kosten für die Teilnahme (Unterkunft, Verpflegung) werden von der VdS e.V. übernommen. Je nach Anzahl der Anmeldungen beseht auch die Möglichkeit zur Übernahme von Fahrtkosten im Nachhinein.

Ort: Boglerhaus in 34639 Schwarzenborn (ca. 50 km südlich von Kassel). Von Kassel-Wilhelmshöhe und Fulda braucht man ca. 1h 40min zur Bushaltestelle Schwarzenborn (Knüll), Haus Windecke. Von dort sind es 500m Fußweg zum Boglerhaus. Die nächsten Bahnhöfe sind Treysa und Bad Hersfeld.

Fragen zur Organisation gerne an lucia.haerer [at] sternfreunde.de. Das Treffen ist ein gemeinsames Projekt der VdS e.V. und VEGA e.V.

Essen (erforderlich)
Anreise
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zwecke der Organisation des Jugend-Aktiven-Treffens von der VdS e.V. gespreichert und verarbeitet werden. Eine Weitergabe der Daten erfolgt ausschließlich an die Unterkunft, wo dies notwendig. Alle erhobenen Daten werden nach Ende der Veranstaltung vollständig gelöscht. Falls ich angegeben habe eine Mitfahrgelegenheit zu suchen oder zu bieten, stimme ich der Weitergabe meiner E-Mail-Adresse an andere Teilnehmende zur Koordination der Anreise zu.

Indem ich auf "Senden" klicke, melde ich mich zum Jugend-Aktiven-Treffen vom 13.-15.05.2022 im Boglerhaus an. Die Anmeldung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen zurückgezogen werden.