Herbst-NAFT am 27. Oktober 2018 in Tornesch

28. September 2018 - VdS

Das Norddeutsche Astrofotografentreffen findet in diesem Herbst bei den Sternfreunden in Tornesch nordwestlich von Hamburg statt. Ursprünglich wollten die Sankt Andreasberger das Treffen organisieren, haben jedoch abgesagt. Umso mehr freuen wir uns mal wieder im Norden spannende Vorträge mit interessanten Astrofotos zu erleben. Seit dem Frühjahrs-NAFT in Braunschweig ist ja auch wieder allerhand am Himmel passiert.
Am Samstag, dem 27. Oktober 2018, treffen wir uns in der KGS Tornesch im Bühnen-Rückraum der Aula. Die Vorträge kann man bei Ankunft um 11:00 Uhr auf eine Tafel notieren und diese werden dann ab 12:00 Uhr referiert. Bis zum Ende spätestens um 19:00 Uhr wird es auch Pausen zum fachlichen Austausch zwischen den Teilnehmern bei Kaffee, Kuchen und den obligatorischen Wienern geben. Danach kann wer will noch zum Essen mitkommen. Dafür bitte vorab bei Bodo Hübner anmelden.
Tagungsort
Regionale Volks-und Schulsternwarte Tornesch e. V.
auf der KGS
Klaus-Groth-Strasse 11
25436 Tornesch http://sternwarte-tornesch.de/anfahrts-lageplan/ Ansprechpartner
Bodo Hübner und Jens Sander
Telefon: 04122 / 9670618b.huebner@rvst.dehttp://sternwarte-tornesch.de Bitte wenn möglich bei Bodo Hübner für die Veranstaltung und zum Abendessen anmelden. Dadurch kann der Tisch im Restaurant rechtzeitig reserviert werden.

Hier noch der Link mit Einladung auf dem Portal der norddeutschen Sternfreunde: https://astronomie-nord.de/tagungen/naft/