5 Jahre Fachgruppe Astronomische Vereinigungen

22. Oktober 2021 - Michael Schomann

 

Vor 5 Jahren an einem Samstag wurde die VdS-Fachgruppe Astronomische Vereinigungen in Heppenheim gegründet. Man schrieb das Jahr 2016 an diesem 22. Oktober im goldenen Herbst. Da es rund 70 Anmeldungen gab, hätte die Starkenburg Sternwarte vom Platz nicht ausgereicht. Die Weinlese war bereits geschehen und so konnte das Treffen bei Otto Guthier im Viniversum stattfinden. Astrid Gallus und Claudia Henkel waren die Organisatoren zur Gründung der Fachgruppe. Viele Posten waren an dem Tag zu vergeben und es war ein Gefühl des Aufbruchs, das die Veranstaltung trug. Der Dank gebührt allen Teilnehmern aus allen Regionen Deutschlands. Ohne Euch wäre die Gründung der Fachgruppe nicht möglich gewesen. Dazu nun an dieser Stelle eine Bilderstrecke für diejenigen, die mitgemacht haben und die nicht dabei sein konnten. Sonnige Grüße an Euch alle!